SchenksDir macht es möglich Dinge zu
verschenken, die man selbst nicht mehr
braucht oder die für einen keinen Wert
mehr haben, die aber andere Menschen
benötigen oder für sie durchaus noch
Wert besitzen.

Die Grundidee von SchenksDir ist es, Dinge nicht einfach wegzuschmeißen, wenn man sie nicht mehr nutzt, sondern zu schauen, ob es nicht doch noch jemanden gibt, der Verwendung dafür hat. Um das verschenken so einfach wie möglich zu machen, lädt man einfach seine Freunde, Kollegen und Verwandten ein und diese bekommen automatisch das Geschenk angeboten.

  • beschenk Dich oder Deine Freunde bei SchenksDir
  • hilft, Dinge wieder zu verwerten
  • ermöglicht es anderen zu helfen
  • zeigt Dir Geschenke in Deiner Nähe
  • unter Freunden beschenkt man sich immer kostenlos
  • kostet 20 Cent für eine Geschenk-Anfrage an Andere

SchenksDir ist trotzdem kein Dienst nur für Freunde und Verwandte, fängt dort aber an. Bietet z.B. jemand eine DVD in Deinem Ort oder in der nächsten Stadt an, stellt man einfach eine Anfrage für nur 20 Cent und schon kann sie Dir gehören. Unter Freunden ist SchenksDir natürlich immer kostenlos!

Für wen ist SchenksDir gedacht?

Für Freunde, Bekannte oder Verwandte untereinander. Vor allem aber auch für diejenigen, die sich nicht viel Leisten können und für die ein paar Extra Geschenke im Monat auch außerhalb von Weihnachten ein Segen sind.

Was kann SchenksDir besser als andere?

Wir wollen uns in erste Linie um die Menschen und deren Beziehung untereinander kümmern und dann erst um die Artikel die bei SchenksDir verschenkt werden. Der Mensch steht im Vordergrund! Daher soll SchenksDir vor allem einfach sein und hört auf seine Nutzer, auch was neue Funktionen anbelangt.

Und wie sieht die Zukunft von SchenksDir aus?

Nach einer erfolgreichen Startphase, soll SchenksDir vornehmlich lokal agieren. Dabei wollen wir Städte und Gemeinden einbinden, damit die Menschen einfacher und schneller in ihrem Ort helfen können. Man kann sich dann aussuchen, ob man nur an seine Freunde verschenkt, Gemeinden (oder sonstige Einrichtungen) in seiner Stadt oder an alle SchenksDir-Nutzer.






weiter